Unified Communication & Collaboration2018-05-12T16:45:35+00:00
Unified Communication & Collaboration
Ganz neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit – egal von wo auf der Welt.
Nutzen Sie neue Freiheiten, Mobilität und Effizienz für Ihre Kommunikationsprozesse

Eine schnelle und effiziente Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern zählt heute zu den Schlüsselfaktoren für Ihren Unternehmenserfolg.

Nutzen Sie die Möglichkeit, intelligente Unified Communications & Collaboration (UCC) Lösungsansätze in Ihre Unternehmenskommunikation zu integrieren.

Innovative Unified Communications & Collaboration-Lösungen integrieren Daten- und Sprachnetze, Endgeräte, Kommunikationskanäle, verschiedenste Nachrichtenformen, IT-Anwendungen sowie Prozessanwendungen.

Dies führt zu einer einheitlichen Kommunikationsumgebung, welche die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern nachhaltig fördert.

Der große Vorteil von UCC liegt in der einheitlichen Kommunikationsinfrastruktur – Ihre Mitarbeiter können so zeitsparend arbeiten.
Geschäfts- und Kommunikationsprozesse lassen sich mit UCC optimieren und enorm beschleunigen.

Mit den innovativen Unified Communications & Collaboration-Lösungskonzepten von telenetwork sind Sie immer einen Schritt voraus.

Computer Telephony Integration (CTI)

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Ihr Vorteil mit Computer Telephony Integration

Für die Interaktion von Telefonanlagen und modernen Applikationen am Arbeitsplatz hat sich die Computer Telephony Integration (CTI) als wesentlicher Bestandteil etabliert. CTI ermöglicht Ihnen eine effektive Nutzung aller Telefonie-Funktionen über den Computer – und noch weit darüber hinaus.

Es bietet darüber hinaus zahlreiche Leistungsmerkmale und Mehrwerte. So sehen Sie, neben dem Wählen per Klick, auf einen Blick, welche Mitarbeiter und Teams unternehmensweit – egal ob im Büro, im Home-Office oder Mobil wie am besten erreichbar sind.

Entdecken Sie mit telenetwork die Mehrwerte von CTI für Ihr Unternehmen –
Sie werden begeistert sein!

Interactive Voice Response (IVR)

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Ihre Vorteile mit Interactive Voice Response

Als weiterer Bestandteil einer modernen UCC Umgebung unterstützt Sie Interactive Voice Response (IVR) dabei, Ihre Kunden professionell am Telefon zu empfangen und intelligent zu leiten, um einen optimalen Kundenservice zu gewährleisten.

Mittels IVR werden die Eingaben des Anrufers entweder per Tasteneingabe oder direkt per Sprache entgegengenommen. Standardansagen, wie z.B. der Stand erteilter Aufträge oder weitere Interaktionen können voll automatisiert ablaufen.

Wir von telenetwork integrieren maßgeschneiderte IVR-Lösungen in Ihre Kommunikationsinfrastruktur.

Fixed Mobile Convergence (FMC)

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Ihre Vorteile mit Fixed Mobile Convergence

Fixed Mobile Convergence (FMC) bezeichnet die Verschmelzung stationärer und mobiler Kommunikation.

FMC löst Ihre Medienbrüche auf und gewährleistet Ihnen eine optimale Erreichbarkeit unter einer persönlichen Rufnummer – ganz egal ob am Arbeitsplatz oder unterwegs.

Wir von telenetwork bieten Ihnen maßgeschneiderte FMC-Lösungen an und
integrieren diese ideal in Ihre Kommunikationsprozesse.

Sinnvolle Lösungsansätze für UCC

  • Analyse und Bewertung Ihrer Unternehmens-Prozesse unter Einbeziehung der vorhandenen ITK-Infrastruktur
  • Entwicklung eines individuellen UCC-Konzeptes als Element Ihrer zukünftigen Kommunikationsstrategie
  • Realisierung, Schulung und Systempflege

Unsere erstklassigen Referenzen sprechen für sich – denn über 900 aktive und glückliche Kundenbeziehungen mit Unternehmen, Behörden und Organisationen aller Größen und Ausprägungen – brauchen etwas mehr, als „nur Glück“ 😉

Wann sprechen Sie mit uns? Wir sind jederzeit gerne für Sie da.

Nutzen Sie doch gleich das Kontaktformular auf der rechten Seite, wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Vertrauen verbindet. Seit 1999.


Ihre telenetwork-Vorteile:

  • Partnerschaft mit den weltweiten Technologie- und Marktführern mit jeweiliger Zertifizierung

  • Erstklassige Referenzen in allen Branchen und Größen

  • Umsetzung einer zukunftssicheren Plattform (klassisch, hybrid und VoIP)

  • Hoher Investitionsschutz für den Kunden

  • Zertifizierte und hochqualifizierte Systemspezialisten und Servicetechniker

  • 24 Std. Servicebereitstellung mit eigenem Personal


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